Was passiert hier nur?

Lernnugget Entgrenzung / Work-Life-Balance

Dieser Workhack hilft bei

— Homeoffice verstehen — Situation wird als irritierend angesehen — Lust darauf, Situation besser zu verstehen — Interesse an Begriffen Work-Life-Balance, Entgrenzung oder ähnlichem — Lust an kurzer Recherche und lesen — 

Es geht darum, dass ich, zumindest überblicksmäßig, die Situation verstehe oder einordnen kann, die Homeoffice auslösen kann. Ich möchte mich dadurch sensibilisieren, dass es weder gut noch schlecht ist, diese aufgehobenen Grenzen zwischen Arbeit und Leben organisieren zu müssen, sondern beides. Zumindest ist es ganz sicher nicht einfach. 

Also recherchiere und lese ich ab und zu Artikel, Beiträge oder Meldungen zu den Themen “Entgrenzung” oder “Work-Life-Balance“. Ich finde es irgendwie erbaulich zu sehen, was für eine Leistung ich und alle Anderen erbringen, indem das Verhältnis zwischen Arbeit und Leben, Beruf und Familie jeden Tag aufs Neue geklärt werden müssen. 

Einer meiner liebsten Artikel ist bereits aus dem Jahr 2007Das gehört zur einfachen Wahrheit: Es ist bekannt wie schwierig das ist und ich kann mir sicher darin sein, dass der Großteil der Leistung durch mich und meine Organisationsfähigkeit hergestellt werden muss. 

Dadurch habe ich den Mut, Entscheidungen zu treffen, was in der jeweiligen Situation Priorität haben soll: Arbeit oder Privates. 

Sie wollen mit Worhacks in Ihren Unternehmen arbeiten? Wir unterstützen Sie!

Weitere Workhacks

Diesen Beitrag teilen
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •